Leipzig, Mai 2016 – Der auf Leipzig spezialisierte Edelsanierer, die IMMOVARIA GmbH, hat das Objekt am Chausseehaus, Eutritzscher Str. 41 in Leipzig fertiggestellt. Das repräsentative Mehrfamilienhaus hat die IMMOVARIA GmbH 2014 von einer Immobilienhandesgesellschaft aus Rottweil erworben.

Das markante Haus das unter Denkmalschutz steht wurde als das ehemalige Chausseehaus in der Eutritzscher Straße 41 bezeichnet. Die IMMOVARIA GmbH projektierte das Haus mit insgesamt 12 Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von ca. 1.500 qm. Das Objekt wurde in einer Bauzeit von ca. 14 Monaten sehr hochwertig revitalisiert.

Als markante Details der Sanierung sind Fußbodenheizung, Aufzug und im hinteren Teil des Anwesens eine unterirdische Parkliftanlage für 9 Stellplätze zu benennen. Den Bau hat stets der TÜV Rheinland sowie der Stadtbezirkskonservator Dr. Eschenbrücher begleitet. Die Wohnungen sind  groß geschnitten, mit über 120 qm Wohnfläche. Teilweise verfügen die Wohnungen über Gaskamine und großzügige Bäder mit feinster Badkeramik und Granitböden. Die Sandsteinfassade wurde aufwendig rekonstruiert. Die neuen Eigentümer die das Objekt überwiegend als Kapitalanlage gekauft haben und die steuerliche Förderungen nutzen wollen, waren bei der Übergabe durchweg begeistert.

Mittlerweile ist das Objekt vollständig vermietet. Als repräsentatives Highlight ist das Eingangsportal mit seinen zahlreichen Stuckelementen und Fresken hervorzuheben. Aufgefallen ist die Fassade des Objektes schon zu Bauzeiten, da diese überwiegend großflächig von Firmen wie Porsche und Apple für ihre Produkte als Werbebanner gemietet wurden.

Die IMMOVARIA GmbH hat auch hier in Leipzig wieder ein markantes Haus zum Leben erweckt. Die IMMOVARIA GmbH hat sich auf die Sanierung und Revitalisierung hochwertiger Denkmalschutzimmobilien spezialisiert. Neu im Programm ist auch die Restrukturierung von Gewerbeimmobilien speziell in Leipzig. Die IMMOVARIA GmbH plant in diesem Segment weitere Zukäufe in den Städten Nürnberg, Leipzig und derzeit auch in Meisen sowie in gesamt Mitteldeutschland.

PRESSEKONTAKT

IMMOVARIA GmbH
Sven Langbein

Stephanstraße 6 a
90478 Nürnberg

Website: www.immovaria.net
E-Mail : info@immovaria.net
Telefon: 0911/2398330
Telefax: 0911/23983319